Review und mein Fazit zum Oxva Oneo Pod Kit
Review und mein Fazit zum Oxva Oneo Pod Kit
Eckdaten der Oxva Oneo
- Es ist ein Pod-System
- Es hat nur Zugautomatik
- Die Pods fassen 3,5 ml Liquid
- Der Akku hat 1600 mAh Kapazität
- Es sind Mesh-Coils verbaut
- Je nach Pod ist MTL. RDL und DL dampfen möglich
- Sowohl für Einsteiger als auch erfahrene Dampfer geeignet
Die Oxva Oneo im Detail
Oxva hat mit der Oneo ein richtiges Multitalent im Bereich Pod-Systeme auf den Markt gebracht, welches fast jedem Dampfverhalten gerecht werden kann. Die 0,4 Ohm Pod eignet sich bestens zum RDL und DL dampfen. Die 0,6 Ohm Pod ist optimal zum RDL/MTL dampfen und die 0,8 Ohm Coil für die MTL dampfer. Dank dem verbautem 1600 mAh Akku bietet die Oneo auch eine Überdurchschnittliche Laufzeit. Den Akkustand zeigt die Oxva Oneo über einen RGB Streifen, welcher farblich geändert werden kann.
Persönliches Feedback zur Oxva Oneo
Ich habe die Oxva Oneo seit einer Woche in Benutzung und bin vor allem im Bereich Akkulaufzeit absolut überzeugt. Eine Akku-Ladung reicht mir über einen Tag. Im Vergleich dazu musste ich meine Oxva Xlim Pro spätestens gegen Nachmittag wieder aufladen. Berufsbedingter Dauerdampfer eben ;-)
Die Oneo liegt trotz des etwas für mich ungewohnten Designs super angenehm in der Hand. Die Pods lassen sich leicht befüllen und die Bedienung ist denkbar einfach. Geschmacklich finde ich die Oneo noch ein Ticken besser als die Oxva Xlim Pro, vor allem kühlere Liquids kommen in der Oneo besser zur Geltung. Einziges Manko, was ich an dem Gerät habe, ist der dunkle Pod hinter dem Tankshield. Gerade wenn es etwas dunkler wird, kann man den Liquidstand kaum erkennen, ohne die Cap abzunehmen. Getestet habe ich im direkten Vergleich zwischen der Oneo der Xlim Pro von Revoltage das Purple Peach, SC Red Line Citrus, SC Red Line Red Berrys, Pod Salt Cola with Lime. Bei allen Liquids war die Oneo ein Ticken weniger süß, dafür etwas mehr frische.