bis zu 10% bei jedem Einkauf sparen

  kostenloser Versand ab 100€

  Dein Dampf-Shop seit 2014

  unsere Filialen Standorte

EU Konsultation zur TPD bis zum 17.06.2022 | Wichtig für alle Dampfer, bitte mit machen

Der VdeH startet eine Kampagne zu EU-Anhörung „Call for Evidence“ 

Unter dem Motto „Meine E-Zigarette – Meine Entscheidung“ hat der VdeH (Verband des eZigarettenhandels) am 01. Juni eine Kampagne gestartet, mit dem Ziel, eine möglichst große Bürgerbeteiligung bei der öffentlichen Konsultation zum rechtlichen Rahmen für die Bekämpfung des Tabakkonsums („Call for Evidence“) zu erreichen.

Es steht für uns Dampfer wirklich viel auf dem Spiel. Ein komplettes Aroma verbot, außer Tabakgeschmäcker, Dampfverbote in der Öffentlichkeit, Verpackungen wie bei der Zigarette. Einheitlich mit Warnhinweisen und Schockbildern.

Vor knapp 10 Jahren gab es schon einmal eine solche Umfrage und es hat damals viel gebracht. Daher möchten wir alle bitten, sich an der Umfrage zu beteiligen. Schreibt dort einfach eure eigenen Erfahrungen mit der E-Zigarette, euren Umstieg vom Rauchen, wieso ihr die Aromenvielfalt als wichtig empfindet oder was euch sonst so dabei bewegt, in sachlicher höflicher Weiße.

Hierfür hat der VdeH ein Portal zur Verfügung gestellt, bei dem ihr euch darüber unter https://meine-ezigarette.de/ informieren könnt.

Wer direkt zur Konsultation der EU gelangen möchte, kann das unter:
https://ec.europa.eu/info/law/better-regulation/have-your-say/initiatives/13481-Evaluation-of-the-legislative-framework-for-tobacco-control_de

Wir danken allen, die sich für das Thema interessieren ebenso wie allen die sich an der Konsultation beteiligen.

Euer Elektrozigge Team

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.